Digitale
Krankenakte
Xerox Service Healthcare
Den Austausch von Patienteninformationen über den Xerox Arbeitsplatzassistenten vereinfachen und beschleunigen.
Um die Versorgung der Patienten zu verbessern, müssen Kommunikationsprozesse im Gesundheitswesen transformiert werden – insbesondere angesichts einer wachsenden und älter werdenden Bevölkerung sowie steigender Anforderungen. Doch begrenzte Ressourcen und knappe Mitarbeiter erschweren oft eine effektive Lösungsfindung. Durch Xerox® Services for Healthcare können Sie jedoch Schwachstellen in Prozessen mithilfe von Workflow-Automatisierung und Omnichannel-Kommunikation abbauen – für eine optimierte schriftliche Kommunikation mit dem Patienten sowie medizinische Akten, welche den Mitarbeitern ermöglichen effizienter zu arbeiten; dies führt letztlich dazu dass sich Ihre Kunden besser betreut fühlen.
Vorteile
Mit der Xerox® Share Patient Information App kann endlich der Austausch von Patienteninformationen in Artzpraxen, Krankenhäusern und Pflegeheimen vereinfacht und beschleunigt werden. Die App ermöglicht es, Patienteninformationen direkt in die Patientenkartei zu scannen und zu speichern, ganz nach den Möglichkeiten Ihrer EHR. Die App nutzt die neuesten Standards für die Kommunikation im Gesundheitswesen und macht jedes kompatible Gerät mit Xerox® ConnectKey® Technologie zu einem interoperablen Healthcare MFP.
- Informationen können sowohl aus physischen Dokumenten als auch einer Vielzahl von digitalen Quellen gesammelt, in digitale Form umgewandelt und miteinander verknüpft werden.
- Eine benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es medizinischem Personal, Patientendaten schnell abzurufen.
- Ärzte und Pflegekräfte haben jederzeit Zugang zu wichtigen medizinischen Unterlagen sowie die Möglichkeit Anmerkungen hinzuzufügen.
- Sensible Daten können sicher in einem “digitalen Tresor” aufbewahrt werden. Dieser Speicherdienst ist durch mehrere Verschlüsselungs- und Sicherheitsschichten geschützt.
- Die Kommunikation mit dem Patient erfolgt personalisiert über relevante Kanäle.
Zufriedene Ärzte & Patienten
Der Zugriff über die App ist einfach und sorgt dafür, dass aktuelle Eingaben sofort zur Verfügung stehen und die elektronischen Datensätze aktuell und vertraulich bleiben!
Ergebnisse der Fallstudie
- 15,7 % (ca. € 2,9 Mio.) prognostizierte Einsparungen bei den Betriebskosten
- Prozentsatz der fehlenden Arztberichte verringert auf unter 0,5 %
- Reduzierung des Bestands an Druckgeräten von 1.100 auf 361
- ~43 Tonnen CO2-Emissions beseitigt
- 50 % Einsparungen bei den direkten Kosten
- Weniger Ausfälle (Rückgang von 60 % auf 2 %) versäumter Termine